Feminismus Zitate und Sprüche zum Frauentag 2019

Unsere neueste Kollektion inspirierende Feminismus Zitate und sprüche zum Frauentag damit Sie sich gestärkt fühlen. Im Laufe der Geschichte haben Frauen gegen das Patriarchat und eine überwiegend frauenfeindliche Gesellschaft gekämpft. Frauen haben sich zusammengeschlossen, um für ihr Wahlrecht zu kämpfen, Diskriminierung zu bekämpfen, die Vergewaltigung Kultur und Darstellung in den Medien aufzulösen und Verbrechen gegen das weibliche Geschlecht zu rügen. Feministinnen haben einige große Siege errungen, aber der Kampf um die Gleichstellung der Geschlechter hat sich zu einer mächtigen Bewegung entwickelt, in der ehrgeizige Feministinnen die Verantwortung übernehmen.

Die jüngste #Ich auch Kampagne beleuchtet die Diskriminierung und deckt den Raubbau an Frauen in der Unterhaltungsindustrie auf. Sie hat Opfern von sexuellen Übergriffen ein notwendiges Ventil geboten und mehr Frauen und Männern die Möglichkeit gegeben, sich über den Feminismus zu informieren und sich mit ihm zu identifizieren.

Es braucht einen mutigen Menschen, um Ungerechtigkeiten zu bekämpfen und sich für das Richtige einzusetzen. Wenn du deine feministische Flamme anheizen musst, lies diese Feminismus Zitate, um dich ermächtigt zu fühlen.

Feminismus Zitate und Sprüche zum Frauentag 2019, Feminismus zitate, Frauentag Sprüche für WhatsApp, Feminismus Männer Zitate, Frauentag Zitate zu starke Frauen

Feminismus Zitate und Sprüche zum Frauentag 2019

Feminismus Zitate und Sprüche zum Frauentag 2019

  • Du erziehst einen Mann; du erziehst einen Mann. Du erziehst eine Frau; du erziehst eine Generation.
  • Feminismus ist kein Schimpfwort. Das bedeutet nicht, dass du Männer hasst. Es bedeutet nicht, dass du Mädchen hasst, die schöne Beine und eine Bräune haben, und es bedeutet nicht, dass du eine Schlampe oder ein Damm bist, es bedeutet, dass du an Gleichheit glaubst.
  • Wir müssen Mädchen ermutigen, dass ihre Stimme wichtig ist. Ich denke, es gibt Hunderte und Tausende von Malalas da draußen.
  • Wenn du willst, dass etwas gesagt wird, frag einen Mann; wenn du willst, dass etwas getan wird, frag eine Frau.
  • Ich hasse es zu hören, wie du über alle Frauen redest, als wären es schöne Frauen statt rationale Kreaturen. Keiner von uns will sein ganzes Leben lang in ruhigen Gewässern sein.
  • Obwohl wir den Mut haben, unsere Töchter eher wie unsere Söhne aufzuziehen, hatten wir selten den Mut, unsere Söhne wie unsere Töchter aufzuziehen.
  • Feminismus wird gehasst, weil Frauen gehasst werden. Anti-Feminismus ist ein direkter Ausdruck der Frauenfeindlichkeit; er ist die politische Verteidigung von Frauen, die hassen.
  • Bei Feminismus geht es darum, Frauen die Wahl zu lassen. Feminismus ist kein Stock, mit dem man andere Frauen schlagen kann.
  • Es gibt einen besonderen Platz in der Hölle für Frauen, die anderen Frauen nicht helfen.
  • Meine Vorstellung vom Feminismus ist Selbstbestimmung und sie ist sehr offen: Jede Frau hat das Recht, sie selbst zu werden und zu tun, was sie tun muss.
  • Ein großer Teil des Feminismus ist es, anderen Frauen die Freiheit zu geben, Entscheidungen zu treffen, die man nicht unbedingt selbst treffen muss.
  • Ich habe mich entschieden, nicht mehr entschuldigend für meine Weiblichkeit zu sein. Und ich möchte in all meiner Weiblichkeit respektiert werden. Weil ich es verdiene.
  • Es gibt genauso viele verschiedene Arten von Feminismus, wie es Frauen auf der Welt gibt.

Feminismus Zitate, die Ihnen helfen, sich wie ein harter Alltag zu fühlen

  • Es gibt kein Tor, kein Schloss, keinen Riegel, den du auf die Freiheit meines Geistes setzen kannst.
  • Eine Frau ohne Mann ist wie ein Fisch ohne Fahrrad.
  • Wir können nicht alle erfolgreich sein, wenn die Hälfte von uns zurückgehalten wird.
  • Beim Feminismus geht es nicht darum, Frauen stark zu machen. Frauen sind bereits stark. Es geht darum, die Art und Weise zu verändern, wie die Welt diese Stärke wahrnimmt.
  • Die Agenda von Feministin ist grundlegend: Sie fordert, dass Frauen nicht gezwungen werden, zwischen öffentlicher Gerechtigkeit und privatem Glück zu wählen.
  • Ich bin kein Vogel; und kein Netz umgarnt mich: Ich bin ein freier Mensch mit einem unabhängigen Willen.
  • Ich glaube, dass die Rechte von Frauen und Mädchen das unerledigte Geschäft des 21. Jahrhunderts sind.
  • Ich bin eine Feministin. Ich bin schon seit langem eine Frau. Es wäre dumm, nicht auf meiner eigenen Seite zu sein.
  • Feminismus ist die radikale Vorstellung, dass Frauen Menschen sind.
  • Ich bin nicht frei, während jede Frau unfrei ist, auch wenn ihre Fesseln sehr unterschiedlich zu meinen eigenen sind.
  • Jedes Mal, wenn eine Frau für sich aufsteht, steht sie für alle Frauen.
  • Dein Schweigen wird dich nicht beschützen.
  • Kein Land kann jemals wirklich gedeihen, wenn es das Potenzial seiner Frauen unterdrückt und sich der Beiträge der Hälfte seiner Bürger beraubt.
  • Wir bringen Mädchen bei, sich selbst zu schrumpfen, sich kleiner zu machen. Wir sagen zu den Mädchen: Man kann Ehrgeiz haben, aber nicht zu viel. Du solltest danach streben, erfolgreich zu sein, aber nicht zu erfolgreich. Andernfalls würdest du den Mann bedrohen.

Hat dir diese Feminismus Zitate und Sprüche zum Frauentag genossen?

Der Feminismus ist ein lobenswerter Kreuzzug für die Rechte der Frauen. Geschlechterparität ist etwas, wofür Frauen seit Jahren kämpfen. Obwohl es auf dem Weg von herausragenden und heroischen Frauen Errungenschaften gegeben hat, ist der Kampf sicherlich noch nicht zu Ende.

Wenn sich die Dinge hart anfühlen oder wenn du einen zusätzlichen Schub der Ermutigung brauchst, wird dich nichts stolzer fühlen lassen, eine Frau zu sein, als ein ermächtigendes Zitat einer Feministin zu lesen, die den Kampf für die Freiheiten versteht, die wir heute haben.

Hat dir diese Feminismus Zitate und sprüche genossen? Welches war dein Lieblingszitat? Lasst es alle wissen, indem ihr es mit euren Fans und Anhängern teilt.